Körperarbeit

diverse Situatione

Christine Bär

Pflegefachfrau HF
Source®Massage & Bodywork Practitioner

source_massage

Meine Ausbildung ist von der ASCA anerkannt und ich kann meine Leistungen mit einigen Krankenkassen abrechnen, wenn mein Klient eine Zusatzversicherung abgeschlossen hat.

Angebot

Die Massage im weitesten Sinne  ist wahrscheinlich eine der ältesten Heilmethoden der Menschheit. Nicht nur Traumata, eine ungesunde Lebensweise oder Stress hinterlassen Spuren im Körper, sondern auch Emotionen, Ängste, Sorgen, Bewegungsmangel oder organische Veränderungen. Die Massage dient der mechanischen Beeinflussung der Haut, des Bindegewebes, der Muskulatur sowie der Gelenke. Sie ist eine sehr ausgewogene ganzheitliche Anwendung, welche Körper, Geist und Seele tief berühren kann.

Laut Schulmedizin ist Stress die häufigste Ursache fast aller körperlichen Beschwerden. Die Wirkung einer Wellnessmassage dient der Entspannung, dem Ausgleich und der Harmonisierung des Körpers. Entspannung ist der Anstoss zu vielen Heilungsprozessen.

Zählt zu den ältesten Therapieverfahren. Massagen werden bereits seit dem Altertum angewendet und erfreuen sich bis heute grosser Beliebtheit, ob aus medizinischen Gründen oder zur reinen Entspannung. Die Massage hat mechanische, neurophysiologische sowie psychische Wirkungen. Wer sich für einige Tage von Stress und Hektik – die durchaus Verspannungen hervorrufen können - erholen möchte, kann sich auf eine klassische Massage und deren Wirkungen freuen.

Die Elemente der Source®Massage sind lange Streichungen über den ganzen Körper, passive Bewegungen der Gelenke, Dehnungen und das Einsinken in tiefere Muskelschichten, sowie myofasziale Techniken. Dabei wird der gesamte Organismus unterstützt, sich spannungs- und schmerzfrei zu erleben. Dieser Massagestil ist eine erweiterte Form der Esalen Massage. Er wurde über Jahrzehnte weiterentwickelt und stetig verbessert und verfeinert. Durch die geschulten und achtsamen Berührungen des Source®Massage Practitioners kann der Klient tiefe Entspannung und Harmonie auf allen Ebenen des Seins erfahren.

Jede Massage ist einmalig und entsteht durch den Dialog mit dem Körper

Gönnen Sie sich und Ihrem Körper Entspannung und Wohlbefinden:

30 Minuten: CHF 60.00
60 Minuten: CHF 90.00
90 Minuten: CHF 130.00 (5-er Abo CHF 500.00)

Ihre erste Massage von 50 Minuten erhalten Sie zum Schnupperpreis von CHF 50.00
Geschenkgutscheine sind auf Anfrage erhältlich

Zur Person

Aufgewachsen in Thalheim, einer kleinen Gemeinde im Kanton Aargau, am Südhang eines Jurahügels, hielt ich mich oft in den Gemäuern der Ruine Schenkenberg auf und suchte vergebens nach dem Schlossschatz. Schätze habe ich auf meinen Streifzügen durch die Natur bei Pflanzen und Tieren gefunden. Alles Lebendige hat mich schon in früher Kindheit angezogen und ich habe mir immer einen Beruf gewünscht, der mit Menschen zu tun hat.
Ausgebildet als Primarlehrerin habe ich Ende 1970-er Jahre keine Stelle gefunden. Dies kam mir nicht ungelegen, denn nun konnte ich meinen beruflichen Herzenswunsch umsetzen und die dreijährige Ausbildung in Krankenpflege absolvieren. Als diplomierte Pflegefachfrau HF arbeitete ich in verschiedenen Institutionen und unterrichtete zeitweise an der GPK-Schule in Baden AG. Auch als Mutter von drei Kindern war es mir möglich, meinen geliebten Beruf in Teilpensen auszuüben. Aufgrund familiärer und gesundheitlicher Veränderungen habe ich mich kaufmännisch weiterbilden lassen und arbeite aktuell als Sachbearbeiterin. Im Mai 2019 durften meine Schwester und ich die Räumlichkeiten im Rössli Center Brugg mieten. Ab August 2019 habe ich die Ausbildung zum Source®Massage & Bodywork Practitioner begonnen an der Massagefachschule in Rüti ZH und die Ausbildung im Oktober 2020 abgeschlossen. Ich bin dankbar, diesen Massagestil kennen gelernt zu haben und ihn weitergeben zu dürfen. Ich wünsche mir, dass ich durch die erlernten und achtsamen Berührungen meine künftigen Klienten tiefe Entspannung und Harmonie auf allen Ebenen ihres Seins erfahren lassen darf.

diverse Situatione
diverse Situatione
diverse Situatione
diverse Situatione
diverse Situatione
diverse Situatione

©alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

eine Webseite von: www.atelier-sinnbild.ch